Amanita Design

Amanita Design – Eine Gruppe von Studenten die sich zusammen gefunden haben um wunderschöne Spiele herzustellen!! Dabei handelt es sich um mittlerweile mit Preisen überschüttete flashbasierende point-and-click games, die ca. eine Spielzeit von 2-4 Stunden haben. Abgesehen von den kniffeligen Rätseln ist die Atmosphäre durch Musik und Kulissengestaltung einfach unvergleichlich!! Alles ist irgendwie surreal, rostig, alt oder fremdartig und collageartig zusammengefügt oder komplett gezeichnet (nicht umsonst nehmen Pilze eine besondere Rolle ein *g*). Man kann fast alles anfassen oder benutzen und sich immer weiter durch die Welt tasten.

Die Rätsel sind sehr anspruchsvoll, aber wenn man mal nicht weiter weiß kann man sich von dem Spiel auch Tips geben lassen.

Ich möchte es euch ganz offiziell ans Herz legen für nur wenig Geld ‘Machinarium’ und den Vorgänger ‘Samorost2’ (im Shop sogar nur 5USD) zu erwerben!

Machinarium habe ich schon erfolgreich durchgespielt, und mit Samorost 2 eben begonnen. Ich würde euch ja auch anbieten die Install Dateien zu geben, aber ich möchte dass das Projekt der Amanitas unterstützt wird! (Immerhin müssen die sich ja auch irgendwie finanzieren…)

Gibt es jemandem hier der die Spiele auch schon kennt? Schreib doch mal eure Meinung!

Machinarium Screenshot

Samorost 2 Screenshot

Weitere Informationen:

About Versus

https://www.xing.com/profile/Marina_Loop
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

1 Response to Amanita Design

  1. Seth says:

    ich hatte bei Samorost 1 und 2 eher immer das gefühl, dass mehr mit photos und photomanipulation gearbeitet wurde, anstatt gezeichnetes! der stil ist leicht anders

    aber trotzdem tooootal cool ^^
    krieg ich richtig lust nochma samorost zu zocken. #HumbleBundle

Comments are closed.