MOAN Tshirt Design

 

Inspiriert hat mich dieses Bild, das ich auf DeviantART gefunden habe. Es ist zwar nur ein bescheuertes Handy ID Pic einer nicht weiter erwähnenswerten Userin, aber mir hat es gefallen. Besonders diese ägyptischen Merkmale. Die passen super zu diesem abgefuckten Punk Goth Style.

Wir ihr seht sammel ich immer noch Motive für meinen Tshirt Shop. Gefällt es euch denn? Ich habe hin und her überlegt, wegen der Farben. Ursprünglich war auch sie voll coloriert, aber irgendwie kam es nicht mehr so schick daher. Die schwarzweiß Version gefiel mir am besten.

Noch was zum Thema des Motivs: Ich wollte das Thema Selbstbefriedigung thematisieren, dass bei vielen Mädchen ein Tabuthema ist weil es nicht ‚damenhaft‘ ist darüber zu reden — oder es überhaupt zu tun! Und so versuchen Frauen sich anders zu befriedigen, indem sie einen Kaufrausch nach dem anderen betreiben, sich im Spiegel ansehen oder durch Beautyzeitschriften dazu inspirieren lassen ihr Gesicht mit unpassendem Make-Up zu verunstalten. Frauen sind Masochisten, und ich bin dafür etwas dagegen zu tun und den künstlischen Moderausch und die Eitelkeit abzuschaffen. Nur die Frage: wo fängt man eigentlich an? Er verursacht diese Schönheitssucht überhaupt? Sind es die Medien, sind es die Modeschöpfer, sind es introvertierte Zweifel in jeder einzelnen Frau?

 

EDIT: ich habe einige Details bearbeitet.