Spielkarte: Herz Dame, Pik Dame [Skechtes]

Ich würde gern ein ganzes Kartenspiel machen, aber das ist wahrscheinlich wieder so ein Sanguiniker Projekt… Mal sehn, vielleicht wirds doch was *optimismus*!

Das sind allesamt Herz Königinnen, bis auf die unten rechts – die steht für Pik. : >

Wie aus der Tabelle hervorgeht (oder auch nicht, schwer zu lesen…) habe ich recherchiert das die vier Farben der Spielkarten auf die Karten des Tarots zurückgehen, d.h. Schwert, Stab, Herz und Scheibe. Ich werde versuchen diese Ursprünge aufzugreifen und sie auf eine persönliche und subjektive Bedeutungsebene zu bringen. Das Herz beispielsweise soll für Naivität, für Ungezügeltheit, Sex/Erotik stehen. Weil ich das Ganze sehr provokant und obszön auslegen will wird das Herz zum organischen Gegenstand, das sich die Liebende in einem emotional erregtem Zustand selbst zerstört, oder es einfach nur dem Betrachter darlegt. Es soll viel Erotik dabei sein. Wie ich das mit den Königen / Buben mache weiß ich noch nicht genau… da hab ich auch ein paar Skizzen gemacht, die sind aber (noch) nicht vorzeig bar.

Hier ist die s/w Version zu sehen!

Über Versus

https://www.xing.com/profile/Marina_Loop
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Spielkarte: Herz Dame, Pik Dame [Skechtes]

  1. Michael sagt:

    Moin, schöner Content, kann ich nur empfehlen! Beste Grüße

Kommentare sind geschlossen.