Die letzte Woche

Jaa…. hier nochmal extra ein Review der letzten Woche bzw Wochen da ich ja schon länger nicht mehr geschrieben hab was bei mir so los ist.

 

Kunsthalle Hamburg

Wie geplant sind wir dann vor 1,5 Wochen nach Hamburg gefahren und haben dort 2 Tage verbracht. Den ersten Abend haben wir gemeinsam mit Paul Film geguckt und Karten gespielt. Es war wirklich schön ihn nochmal wieder zu sehen. Auch wenn ich mir etwas seltsam vorkam so zwischen den Beiden zu sitzen. *hust* Dieses Gefühl hat sich aber auch schnell wieder verabschiedet. In der Nacht als wir bei Paul in der Wohnung übernachtet haben hatte ich wohl heftigsten Albtraum meines Lebens. Ich bin aufgewacht, mir war ganz heiß und ich hab etwas gerufen. Weiß nur noch dass es sich dabei um Spinnen handelten. Dabei mag ich Spinnen doch….

 

 

Dann am nächsten Tag sind wir zur Kunsthalle. Konrad ist ein Kunst Muffel und damit er sich nicht so langweilt hab ich mich beeilt alle Bereiche abzuarbeiten. Das Gebäude ist modern, beinhaltet aber sehr schöne alte Treppenhäuser. Von A-Z war alles vorhanden. Die Bilder von C. David Friedrich haben mir so gut gefallen, dass ich mir kurze Zeit später einen Bilderband bei Amazon bestellt habe. Die Bilder von Van Gogh waren auch schön. Nur mit dem modernen Müll konnte ich nicht viel anfangen. Ich mag so super moderne Kunst nicht weil sie nicht selbsterklärend ist. Man stand also vor einer Gaderobe an der Leuchterketten aufgehangen waren und der Titel ‘Leuchterkette an Gaderobe’ hat einen auch nicht weitergebracht. Solche Künstler sind ja sowas von egoistisch… naja. 

 

 Sammelwahn

 

 

Ich bin dem Sammelwahn verfallen. Die Tage war Konrad öfter mal alleine weg und ich hatte also genug Zeit um ein Buch zu lesen, was zu zeichnen… falsch! Ich war bei Ebay und hab mir ziemlich viel Stumpfsinn bestellt. Dazu gehören Gasmasken Patches, Briefpapier, Poster, Bücher und so weiter. Die einzig sehr sinnvolle Anschaffung war BLAME! Manga, und zwar die letzten Beiden die mir noch fehlten. Ich schäme mich dafür dass ich meine liebste Mangareihe nie ganz komplett hatte. Das liegt daran dass Band 3+4 eine unglaublich geringe Auflage haben (zumindest die Egmond Ausgabe). Ich war immer mal wieder auf Ebay schauen aber nie ergab sie eine kostengünstige Gelegenheit. Nun hab ich sie alle komplett. Das reicht mir aber nicht mehr. Ich will auch die japanischen und amerikanischen Versionen haben, für Sprachforschung und so, ihr wisst schon *hust*….

Bitte stoppt mich, sonst verlier ich Haus und Hof!

 

Brieffreunde forever!

Aya und ich sind jetzt schon 1 ganzes Jahr Brieffreunde. Solange habe ich es noch nie ausgehalten. Liegt wohl an ihr, weil sie schon ne echt liebe ist! Unser Briefwechsel ist auch recht regelmässig. Ich freue mich sehr über das Jahr auf das ich zurückschauen kann und ich möchte dass es noch ein Jahr wird! Wenn es weiterhin so wunderbar läuft werd ich sie auf jeden Fall auch mal besuchen!!

Wir schicken uns immer sehr lustige typisch deutsche/typisch japanische Sachen zu. Sie toppt mich aber immer wieder aufs neue: letzte Woche hat sie mir ein Kakao Bad geschickt, lol. Das ist also so ein Pulver was man in die Badewanne tun soll. Dieses dubiose Zeug hab ich also gestern Abend mal ausgetestet. Das Wasser war eklig braun wie Schlamm und mein Bad riecht jetzt noch nach Schokolade. War schon irgendwie witzig, auch wenn ich es schade fand dass kein Schaum dabei war. 

 

 

 

 Das ging wohl nach hinten los…

Nach meiner Diät Phase, in der ich 6 Kilo verloren habe, hab ich wohl das ganze wieder drauf. Wenn nicht sogar ein paar Pfunde mehr (… es sei denn meine Hosen und T-Shirts sind ALLE eingelaufen, thehe….hehe….). Grund dafür war der Urlaub bei Konrad. Er und sein Mitbewohner Martin können ja soooo gut kochen… Das geht echt garnicht. Und die Cocktails jeden Abend, mei mei…..

Jedenfalls muss das wieder runter. Wer macht mit? Geplant sind schwimmen und Diätplan. Für Beratungsvorschläge bin ich äußerst dankbar. 

 

 

Ein neuer Internetauftritt!

 

 

Das ist wohl das tollste Ereignis der ganzen letzten Wochen. Konrad hat verkündet dass er mir eine I-net Kunstgalerie programmiert und das ganze sogar mit administrativen Funktionen für mich. Ich hatte die letzte Woche gnügend damit zu tun aber vorraussichtlich wird das ganze erst in einigen Wochen fertiggestellt werden. Meine Vorstellungen sind – wie so ziemlich immer – schwierig umzusetzen und Konrad bekommt regelmässig einen Eschoffier-Anfall. Ich bin mir aber sicher dass die Seite ein Knaller wird. Viel möchte ich darüber noch nicht bekannt geben. Deswegen seit gespannt. Zur Eröffnung werde ich euch allen bescheid geben.

 

 

Wow Gesüchte

Ich hab die letzten 3 Tage wieder extrem generdet und gelevelt wie eine verrückte. Langsam lässt die Bestrebtheit aber wieder nach. Alleine macht es sowieso keinen richtigen Spaß…. ich freue mich ja schon sehr wenn Radze mal mit mir Ini will. Thehe. Bald komme ich also wieder zum Ursprung Anetheron zurück wo all meine RL Homies zuhause sind. Mal gucken ob es dann wieder so fetzt wie damals. 

Die Scherbenwelt ist soo schön. Meine Lieblingsgebiet sind die Zangarmarschen. Da wachsen überall so seltsame mutierte Pilze und es fliegen Rochies und Glühwürmchen durch die Gegend. : ))

Das wars erstmal. 

Das nächste Mal kommt ein Eintrag über Insekten!

 

Byebye,

Marina

About Versus

https://www.xing.com/profile/Marina_Loop
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.