Mein erster Sprite

Bitte nicht lachen aber das hier ist mein allererster SPRITE. Zwar sieht es aus wie eine normale Gif-Animation, aber bei Sprites ist die genaue Pixelarbeit und das modellieren auf kleinem Raum die spezielle Vorangehensweise. Dabei ist es wirklich schwierig aus hochrangezoomten Pixelsalat etwas ansehnliches zu basteln. Da ich sowas noch nie gemacht habe wars nicht leicht. Orientiert habe ich mich an ein paar Sprite Künstlern auf DeviantART sowie dem Blog von Paul Robertson. Gedacht ist diese Übung für das große RPG-Projekt dass Paul und ich geplant haben. Ich hab dafür Paint, Photoshop CS4, GameMaker und AnimationShop/Paintshop verwendet.

… Eigentlich wollte ich dass die Schlange schlängelt, aber das war schlicht zu schwer. Hat da jemand einen Tip für mich?

EDIT: Hier habe ich eine Seite gefunden auf der von Skizze bis Sprite-Endprodukt jeder Schritt haarklein beschrieben wird. Sehr geil. ->http://themechanicalmaniacs.com/

About Versus

https://www.xing.com/profile/Marina_Loop
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

1 Response to Mein erster Sprite

  1. Seth says:

    aawww, wie süss die schlange XD

    das wird schon noch, dein nächstes sprite wird bestimmt weniger… verkrüppelt *g*

    die augen funkeln schön!!

Comments are closed.