Professor Lebrecht International


Die dritte Seite meines Comics ist erschienen und in dem dafür vorgesehenen Eintrag anzuschauen. Nun überlege ich langsam ob es nicht auch für meine Freunde die außerhalb von Deutschland leben interessant wäre, den Comic zu verstehen. Ich brauche dabei selbstverständlich Hilfe. Wer also glaubt dieser Aufgabe gewachsen zu sein?

Außerdem habe ich Angst dass Leute meinen Comic raubkopieren und ohne mein Wissen veröffentlichen. Was soll ich diesbezüglich wohl tun? Hat jemand eine Idee?

Wasserzeichen, kleine Auflösung, man muss sich anmelden um ihn sehen zu können, die Seiten kommen auf Anfrage….

About Versus

https://www.xing.com/profile/Marina_Loop
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

3 Responses to Professor Lebrecht International

  1. Alex says:

    Hi Marina,

    ich fände einen Passwortschutz sinnvoll, zudem könntest du ja auf jeden Fall mal schauen das du dir eine Creative Common-Lizenz oder sowas besorgst (weiß zwar nicht inwieweit du damit rechtlich abgesichert bist, aber versuchen kannst du’s ja mal). Was das Copyright angeht am besten immer mehrere Absicherungen in Erwägung ziehen, also ruhig Passwortschutz, Lizenz und Wasserzeichen etc.
    Was die Übersetzung angeht so habe ich dir bereits meine Hilfe angeboten, du musst dann aber damit leben das es höchstwahrscheinlich nicht “Amerikanisch” klingt. Solltest du das exakt so haben wollen, dann wäre es wohl besser einen Muttersprachler zu fragen.

    Alex~

  2. Seth says:

    passwortschutz hilft zwar auch vor diebstahl, aber in dem fall auch vor den lesern – wer will denn einen comic lesen für den er sich extra anmelden muss?? watermark wär ne option, aber pass auf dass das dingens nich nervt oder beim lesen stört.
    Creative Commons ist auf jeden fall muss für dich!! ich kenn mich da aus und kann dir auch helfen.

    überhaupt… CC reicht. der rest ist proprietärer unsinn. watermarks kann man retuschieren, passwörter knacken. unwahrscheinlich denkst du? ja, aber weisst du was noch unwahrscheinlicher ist? dass jemand deinen comic klaut.

    wir reden mal über mögliche CC lizenzen, damit hast du das recht auf deiner seite, und mehr geht nich ^^

  3. tiburones says:

    Danke ihr Beiden! <3 <3

Comments are closed.