Robomantis…?

Ich habe neben dem neuen  Nick ‘Versus‘ auch noch einen anderen Favoriten, und zwar ‘Robo Mantis‘. Die Fangschrecke ist seit langer Zeit eins der faszinierendsten Tiere für mich und ich stosse auch in Filmen oder Cartoons immer wieder auf dieses Tier. Zum Beispiel die Robo-Mantis aus Coraline. Bin mal eben hin gegangen und habe Screenshots aus dem Film gemacht, damit ihr sehen könnt wovon ich spreche.

Eine anderer Mantis ist ‘Sammy Mantis’ aus Ren&Stimpy.

Da ich die Folge nicht auf Platte habe hier nur eine gestreckte aber qualitativ ordentliche Fassung online (siehe unten “Links” im Anhang). Die Story: Stimpy ist verrückt nach ‘Sammy Mantis’, einem Sänger der gerne mal seinen Fans die Köpfe abbeisst und ihre Gehirn aussaugt. Schaut in die Folge wenn ihr mehr wissen wollt. Ist aber wirklich extrem schwarzer Humor. Leuten mit leichtem Gemüt empfehle ich es daher nicht.

Ein weiterer Zentraler Aspekt in Beinflussung und Wichtigkeit des Begriffs ‘Mantis’ ist Psycho Mantis, der erste perfekt durchgeknallt kranke Bösewicht, der sehr zur Kanalisierung meiner kreativen Energien und Interessen beigetragen hat. Er ist Charakter aus dem ersten Metal Gear Solid Teil für die PS1 und ist Kult unter den Konsolen Spielern, u.a. deshalb:

“Die Programmier haben sich was ganz besonderes einfallen lassen. Da ihr die ganze Zeit euer Joypad in Port Nummer 1 (das ist die linke Seite) stecken habt, kann das Programm alle Impulse wahrnehmen, die von eurem Steuerungsgerät ausgehen. So werden all euere Aktionen (insbesondere das Schießen) vom Spiel registriert und demnach vom Psycho Mantis verarbeitet.” (Computerbild.de)

Ich hätte da theoretisch noch mehr Beispiele, aber ich kann mich an viele nicht mehr so gut erinnern und finde daher auch kein Bildmaterial. Aber so weit so gut. ; )

 

Links:

About Versus

https://www.xing.com/profile/Marina_Loop
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.