Urlaubstage

In der Ferne

Ich bin jetzt seit haargenau dem Tag des letzten Blogeintrags in Rostock, wo ich mich ausgesprochen wohl fühle und deshalb entschlossen habe noch bis Ende der Semesterferien hier zu bleiben. 

 Die Erste Woche war nicht so sonderlich berauschend. Ich war zwar überglücklich wieder bei meinem Mann zu sein aber auf der Hinfahrt nach Rostock habe ich bereits in NRW einen Anschlusszug verpasst und musste deswegen um 21:00 Abends auf einem verlassenen Bahnhof fristen, und das eine volle Stunde + 15 Minuten Verspätung. Kein Wunder dass ich Grippebefall hatte. *g*

Da Konrads Mutter Ärztin ist und ohnehin mal vorbeischauen wollte bekam ich sofort jede Menge Medizin ‘verschrieben’ (ho ho). Nach ein paar Tagen war ich wieder fit. 

Wir haben bisher so viel unternommen wie möglich. Aber das meiste war unspekatulär: Spaziergänge, Treffen mit Freunden, Koch-und Fressorgien in der Küche und ansonsten eben nur rumgegammelt. 

Wir haben bisher so um die 20-30 Filme geguckt, jeden Abend zwei. Das meiste davon sind Edgar Wallace und James Bond Filme, wobei wir die Reihenfolge pingelig genau einhalten (ich sehe diese Filme alle zum ersten Mal! *schäm*). Aber auch die Asterix&Obelix Zeichentrickfilme, die Austin Powers+Pirates of the Carribean Trilogien oder Serien wie Rockos Modernes Leben genießen wir in vollen Zügen. Leider mag Konrad keine Horrorfilme. Aber das macht nichts. Auf unserer Wunschliste stehen noch dutzende Filme… Beispielsweise die Kevin Smith Produktionen und Invader ZiM!

 

 

 

Gestern waren wir in Warnemünde am Strand, wo ich einen Haufen Postkarten kaufen konnte (endlich!!!). Ich werde heute Mittag die Ehre haben jede Einzelne mit einem Gruß zu verschicken. 

Ich konnte während unser Touren durch Garten und Stadt viele tolle Fotos schiessen. Die schönsten könnt ihr auf meinem neuen Fotoaccount sehen! Allerdings werde ich erst im Zuge der nächsten Woche mit und mit alles hochladen. Alles auf einmal zu verpulvern ist unklug, wie mir meine Jahre auf DA gezeigt haben. An dieser Stelle übrigens nochmal der Aufruf meine Fotoseite zu besuchen und sie rumzuzeigen.

 

 

Am Ende dieser Woche bekommen wir das Auto und fahren  wohin wir wollen. Geplant ist Fischland Darß, Steilküsten und Hamburg. Dort wollen wir uns mit Paul treffen. Außerdem bin ich heiß auf den Zoo und die Kunsthalle. : )

 

 

 

Übrigens bin ich so glücklich wie so ziemlich noch nie in meinem Leben. Es scheint alles zu funktionieren und Konrad und Ich sind wirklich wie füreinander gemacht. Wenn ich bedenke dass ich mal Angst hatte ihn anzusprechen… *kopfschüttel*.

Die Fotos sind diesmal alle rosa weil ich die letzte Wochen wie durch eine rosarote Brille schaue. : P

 

Mein Laptop

Das ist mein neues IBM Think Pad X40. Oder wie ich es nenne: Schlappi. Ist wirklich ein ganz herrliches Ding. Ich habe ihn mir nach Rostock schicken lassen und verwende ihn bereits seit anfang letzter Woche. Ein Laptop ist schon was praktisches. Leider kann ich darauf keine Spiele wie WoW spielen. Aber für die Uni reichts vollkommen. Das ganze war ein absolutes Marktschnäppchen. Hat 170€ gekostet weil einige Flecken auf dem Screen sind, die ich mittlerweile in keinem Moment mehr sehe.

 

 

 

Die nächsten Anschaffungen werden ein Grafik tablet und eine Digitale Spiegelreflex Kamera. Ich beobachte schon Auktionen aber kaufen werde ich wohl erst was um die Weihnachtszeit. Übrigens hab ich heute Nacht geträumt es wäre heilig Abend und ich hätte keine Geschenke für meine Familie besorgt. Ist echt krank was die Konsumgesellschaft aus uns macht, dass man von sowas Albträume bekommt.  *vom Thema abkommt*

 

Maries Blog

Marie hat jetzt auch einen Blog angefangen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Bei ihr steht zwar noch nicht so viel drin und ich bezweifle dass sie wie ich jede Woche was postet aber bitte besucht ihren Blog doch trotzdem mal wenn ihr mit ihr bekannt seid!

http://cherrycake21.myblog.de/

 

 

Stundenplanerei

 

 

 

Ich hab meinen Stundenplan fürs kommende Semester fast fertig, aber ich habe noch vor gemeinsam mit Freunden Walpflichtkurse zu belegen. Was mich schockt ist der Dienstag: Von 9:00-20:00…. 

Wenn ihr auf meiner Uni seid würd ich mich freuen wenn ihr mir eure Stundenpläne schickt (wir müssen ja den Videoabend noch planen)….

Die Kurse die ich belegen muss klingen wirklich geil und ich freue mich schon sehr auf den Unianfang! Dazu später mehr!

Wenn die Uni wieder angefangen hat und ich daheim in fang ich übrigens wieder mit wow an. Falls das irgendjemanden interessiert. Ggf. aber wieder auf Anetheron mit Raiken… ich vermiss meinen Melee Schami irgendwie sehr. Der Shadow haut keinen Schaden raus….

 

Die nächsten Themen werden ‘Ästethisierter Nationalsozialismus’ und ‘Insekten’. Bis bald und danke fürs lesen!!! : )))

 

Marina

About Versus

https://www.xing.com/profile/Marina_Loop
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.