Die Letzte Woche

Die letzte Woche nicht wirklich mit vielen Interessanten Dingen gespickt. Hier aber trotzdem eine kleine Zusammenfassung.

 

Kunsthändler

Ich liebe Poster. Das weiß jeder der schoneinmal in meiner Wohnung war. Neben den bereits hängenden Postern habe ich nochmal doppelt so viele in Aufbewahrung und trotzdem reicht es nicht. Ich möchte von den bisherigen Käufen absehen und meine Wände mit etwas wertvollerem und individuellerem einkleiden. Seit diesem Entschluss habe ich bereits einige ‘Schätze’ erworben. Dazu zählen ein Poster auf nem Nathan zu sehen ist (heißerTyp *gg*) und auch das Poster dass mir Damien designed hat. Das ganze liefe eher auf Geschenk Basis. Nun gebe ich Bilder in Auftrag. Botonet, ein Comiczeichner aus Brasilien und ein Bekannter von mir hat mir Beispielsweise den gefallen getan für wenig Geld ein Bild auf angegebenen Posterformat zu zeichnen. Die Charaktere und die Handlung sind von mir vorgegeben, was das Ganze wirklich wahnsinnig interessant macht. Für jeden den es Interessiert: zu sehen sind Ivy und Seus, Charaktere aus BLAME!

Nun habe ich mir noch ein Poster bestellt, und zwar mich als Comic Figur im BLAME Style, diesmal bei einem deutschen Comiczeichner.  Ich freue mich schon sehr es euch zu zeigen! Viel verspreche ich mir davon zwar nicht weil der Künstler etwa auf dem selben zeichnerischen Niveau ist wie ich, aber das Ganze ist mit 10€ recht günstig und eine einmalige Gelegenheit. Umso mehr alte Poster kann ich ablösen.

 

Brot Brot und Brot

Ich habe von meiner Mama eine Brotbackmaschine geschenkt bekommen. Ich liebe das Teil! Seit es in meinem Besitz ist backe ich jeden Tag mindestens ein Brot. Pro Leib kostet mich das umgerechnet 30 Cent (also eine Pck. Brotmischung mit Hefe drin etc.). Das Brot ist frisch und lecker. Ich kann diese mehr oder weniger altmodischen Brotbackmaschinen wirklich nur weiter empfehlen.

Man soll wohl auch Marmelade und Kuchen darin machen können. Ich brenne darauf es auszutesten. : )

Auf dem Bild zu sehen ist die Maschine und die dazu gehörige Backmischung. Die gibt es in jedem Supermarkt *Werbung macht*. 

 

 

 

Ein neuer Comic

Ich möchte einen neuen Comic vorstellen: HOVER

Dabei handelt es sich um eine Abenteuer Crew die witzige Geschichten erleben soll. Bisher habe ich nur das Cover und  einen Strip. Den habe ich auf DA hochgeladen und kann hier angeschaut werden.  Ich habe mich von OBEN und einem Song von Deichkind inspirieren lassen. Die Crew hat einen Hovercraft. Thehe. Mehr sei nicht verraten.

Der Zeichenstil ist garnicht typisch für mich, aber ich bin immer noch dabei meinen eigentlichen Stil zu finden und erhoffe mir von dem Projekt einen Lerneffekt. Das Problem der ganzen Sache ist lediglich: Ich glaube nicht dass ich witzige Comics herstellen kann. Ocins Mind war ja schon albern, falls ihr euch daran erinnert. Es kommt auf einen zweiten Versuch an. 

 

 

Bis zum nächsten Mal!

About Versus

https://www.xing.com/profile/Marina_Loop
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.